AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Folgende Allgemeine Geschäftsbedingungen regeln das Vertragsverhältnis zwischen dem Klienten und der Physiotherapiepraxis Physio exquisit. Klient ist diejenige Person, die Anwendungen für sich selbst oder für Dritte ab dem Zeitpunkt der Buchung in Anspruch nimmt. Klient ist außerdem der Käufer von Gutscheinen. Mit der Buchung dieser Dienstleistungen erkennt der Klient die Allgemeinen Geschäftsbedingungen an. Abweichende Allgemeine Geschäftsbedingungen des Klienten haben keine Gültigkeit. Die Physiotherapie Praxis Physio exquisit behält sich eine Änderung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.
Vor Inanspruchnahme unserer Leistungen ist vom Patienten ein Anmeldeformular mit Hinweis auf unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen zu unterzeichnen. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Klienten auf Wusch vorgelegt.

Der Klient / Patient verpflichtet sich den vereinbarten Betrag nach Rechnungsstellung ohne Abzug auf das in der Rechnung genannte Bankinstitut zu überweisen.

Der Klient / Patient hat bei Ausfall eines von ihm versäumten Behandlungstermins     eine Ausfallpauschale von 20€/30 min zu zahlen.

Vereinbarte Termine sind wahrzunehmen. Sollte ein Termin aus wichtigem Grund nicht wahrgenommen werden können, so ist dies mindestens 24 Stunden vor dem vereinbarten Termin der Praxis persönlich, telefonisch (auch auf dem Anrufbeantworter) oder per E-Mail unter Angabe des Klienten- / Patientennamens, Behandlungsdatum und Uhrzeit mitzuteilen. Für die Einhaltung dieser Fristen ist der Klient / Patient verantwortlich. Andernfalls kann die Praxis dem Klienten / Patienten eine Ausfallpauschale in Rechnung stellen.

Sollten Sie sich verspäten, so verkürzt sich Ihre Behandlungszeit entsprechend. Verspätungen von mehr als 15 Minuten gelten als ausgefallener Termin und werden mit einer Ausfallpauschale in Rechnung gestellt.

Sollte der Klient / Patient mit den Leistungen der Physiotherapiepraxis Physio exquisit während der Leistungserbringung nicht zufrieden sein, so kann er vom Behandlungsvertrag zurücktreten. Die bereits erfolgten Leistungen sind in vollem Umfang zu zahlen. Die Berücksichtigung der Punkte 3 und 4 finden in diesem Zusammenhang ebenfalls ihre Anwendung. Der Rücktritt vom Behandlungsvertrag – also der Verzicht auf weitere Behandlungstermine- muss spätestens 24 Stunden vor dem nächsten Termin bei der Physiotherapiepraxis Physio exquisit vorliegen.

Die Physiotherapiepraxis Physio exquisit, ist berechtigt vom Vertrag zurückzutreten, wenn der Klient / Patient sich entgegen der vorliegenden AGB´s verhält. So sind die bereits erfolgten Leistungen unmittelbar nach Rechnungserhalt zu zahlen. Schäden, die durch die Nichterfüllung des Vertrages seitens des Klienten / Patienten entstehen, werden ebenfalls in Rechnung gestellt.

Der Leistungserbringer verpflichtet sich die vereinbarten Termine unter zumutbaren Abweichungen einzuhalten. Die angegebenen Zeiten sind ca. Zeiten inkl. Nachruhezeit, da sie organisatorische und hygienische Abläufe beinhalten.

Der Klient / Patient hat in Bezug auf Punkt 9 keinen Anspruch auf Schadensersatz.

Die Physiotherapiepraxis Physio exquisit behält sich Änderungen bzw. Absagen vereinbarter Termine aus wichtigem Grund vor. Ebenso behält sich die Physiotherapiepraxis Physio exquisit Preisänderungen vor.

Sollte der Rechnungsbetrag nicht innerhalb des angegebenen Zahlungsziels auf dem Konto der Physiotherapiepraxis Physio exquisit gebucht sein, so ist die Physiotherapiepraxis Physio exquisit berechtigt, Verzugszinsen von 5% über dem gültigen Basiszinssatz zu berechnen (§ 288 BGB).

 

Die Physiotherapiepraxis Physio exquisit  haftet nicht für Schäden an Privateigentum von Vertragspartnern. Es sei denn, der Schaden wurde vorsätzlich oder mutwillig herbeigeführt. Ebenfalls ist die Haftung durch Diebstahl oder ähnliches ausgeschlossen. Ebenso schließt die Physiotherapiepraxis Physio exquisit jegliche Haftung für Schäden am Klienten / Patienten aus, die wegen Nichtbeachtung der AGB´s oder durch Fehlverhalten / Fahrlässigkeit der Klienten / Patienten entstehen.

Ausführungsort des Vertrages ist immer der Praxissitz oder der Ort des Hausbesuches.

Grundsätzlich gelten die zwischen der Physiotherapiepraxis Physio exquisit und dem Vertragspartner geschlossenen Vereinbarungen. Eine Vertragsänderung kann nur in schriftlicher Form vorgenommen werden und muss von beiden Vertragsparteien unterzeichnet sein.

Sollte eine Klausel dieser Vertragsbedingungen unwirksam sein, berührt dies die Gültigkeit der anderen Klauseln nicht. Ist eine Klausel dieser Bedingungen nur zu einem Teil unwirksam, so behält der andere Teil seine Gültigkeit. Die Vertragsparteien sind gehalten, eine unwirksame Klausel durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Vertragsbedingung möglichst nahe kommt. Sollte den AGB´s innerhalb von 14 Tagen nicht widersprochen werden, so sind diese nach bundesdeutschem Recht gültig.

Aussagen, die vom Inhaber oder Mitarbeitern der Physiotherapiepraxis Physio exquisit getätigt werden, beruhen immer auf dem jeweiligen Kenntnisstand. Da es zu einigen Themen unterschiedliche Lehrmeinungen gibt, können wir nicht in jeder Hinsicht gewährleisten, die aktuellste (oder aktuell als beste anerkannte) Aussage getroffen (bzw. Therapie angewendet) zu haben.

Kontakt &  Anfahrt

Physio exquisit, Inh. Julia Wessels, sektorale HP

Steelerstr. 327, 45138 Essen

Telefonnummer 0201/74727320

E-Mail info@physio-exquisit.de

Mo-Do 8:00-18:30 Uhr, Fr 8:00-13:30 Uhr

 

1. Etage ohne Aufzug, leider können wir Ihnen keinen barrierefreien Zugang bieten.

Öffentliche, kostenlose Parkplätze befinden sich vor dem Haus!

Die Haltestelle Dinnendahlstraße der Linien 103 und 109 ist nur 250 m entfernt.

Termin vereinbaren

Es ist uns ein Anliegen uns voll und ganz auf unsere Patienten zu konzentrieren und Störungen während der Behandlungen zu vermeiden. Daher bieten wir Termine nur nach vorheriger Vereinbarung an.

Möchten Sie Termine bei uns vereinbaren stehen Ihnen mehrere Möglichkeiten offen.

Sie erreichen Sie uns telefonisch unter der 0201/74727320, so dass wir die Termine und mögliche Fragen persönlich besprechen können.

Oder Sie senden uns eine E-Mail an info@physio-exquisit.de mit Ihren Fragen, sowie Ihren bevorzugten Therapie-Zeiten und wir melden uns bei Ihnen telefonisch zurück.

offene Sprechzeiten

Wir bieten offene Sprechzeiten an, in denen Sie unverbindlich zu uns kommen können, um sich einen Eindruck zu verschaffen, Fragen zu klären oder auch ein erstes kurzes Screening durchführen können. Also um zu klären, ob wir für Sie der richtige Ansprechpartner sind.

Diese Möglichkeit besteht:  Mo & Fr 9:30-10:30 Uhr, Di 18:30-19:00 Uhr,  Mi 14:00-15:00 Uhr

Sie sind uns herzlich Willkommen!